Sie sind hier: Start » Sommerbiathlon

Nazli Hacibayramoglu vom Schützenverein Empfingen überzeugte einmal mehr mit sehr guten Ergebnissen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei den Deutschen Sommerbiathlon-Meisterschaften im sächsischen Altenberg konnte sich wiederholt Nazli Hacibayramoglu für den Schützenverein Empfingen mit guten Ergebnissen in Szene setzen.

Mit dem Luftgewehr erzielte sie im Sprint und im Massenstart jeweils den undankbaren vierten Platz. Dafür erhält sie zu Hause von Trainer Hans-Peter Baiker zwei Medaillen aus

Blech. Im Sprintwettkampf mit dem KK-Gewehr kam Hacibayramoglu auf den zehnten Rang, bei dem sie allerdings in der Hauptklasse der Damen starten musste, in der die Konkurrentinnen gerade mal halb so alt waren.

Ebenfalls in der Damenklasse startete Hacibayramoglu mit Anna Mast aus Bondorf und Marie Kast aus Ulm in der KK-Staffel Württemberg II und holte dort die Bronzemedaille für den Freischütz Empfingen. Seit Bestehen der Sommerbiathlon-Abteilung 2003 war es das Ziel von Hans-Peter Baiker, bei den Deutschen Meisterschaften einmal in die Top Ten zu kommen. Nach der Qualifizierung bei den Landesmeisterschaften in Ulm stand für Baiker fest, auch bei der Deutschen Meisterschaften mit dem Kleinkaliber zu starten. Die Rechnung ging für Baiker mit einem neunten Platz im Sprint und dem zehnten Rang im Massenstart auf. Mit dem Luftgewehr kam Baiker im Massenstart nur auf Platz 16. Knieprobleme machten sich bemerkbar, so dass Baiker auf weitere Starts verzichtete. Baiker: "Obwohl nur zwei Athleten für den Freischütz Empfingen am Start waren, sind wir mit den Ergebnissen voll zufrieden."